Wissenswertes

Philosophie


Was heißt eigentlich "ganzheitliche Kosmetik"? Alchemie, Ayurveda und viele andere traditionelle Lehren stimmen in einer Hinsicht auffällig überein. Sie alle sprechen von drei Seinsebenen, nach denen sich alles in der Natur orientiert: Erdenmitte, Menschenmitte und Himmelsmitte. In dieser Dreiheit liegt die gesamte Weisheit der Welt verborgen.


Ganzheitliche Kosmetik ordnet die verschiedenen Hautprobleme diesen Seinsebenen zu und versucht das Gleichgewicht wiederherzustellen, statt Symptome zu behandeln. Dies setzt voraus, dass ein Produkt alle drei Ebenen berührt, um diese Balance erzeugen zu können. Eine Dreiheit, die vereint die Basis jeder La Vita Natura-Pflege-Anwendung bildet.



Über mich


Nach 20-jähriger Berufstätigkeit im Wellness- und Kosmetiksektor als Kosmetikerin, Therapeutin, Trainerin, Wellnessberaterin, Schulungs- und Gebietsleiterin stelle ich Ihnen nun mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrung bei La Vita Natura zur Verfügung, meinem persönlichen Konzept für Schönheit und Wohlbefinden, das ebenso wie meine Kosmetik-Produkte einem ganzheitlichen Ansatz folgt.


Tanja Ph. Heilmann

"Ganzheitlich" bedeutet für mich in erster Linie: Menschen und ihre Anliegen nicht nach Schablonen zu behandeln, sondern das individuelle Gleichgewicht zwischen den drei Seinsebenen zu pflegen. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt! Denn so wie jeder Mensch einzigartig ist, so will auch jedes Thema auf individuelle Weise behandelt werden. Daher folgt meine Arbeit stets dem Prinzip der Harmonie von Körper, Geist und Seele.


Unter "ganzheitlich" verstehe ich aber auch, dass Mensch und Umwelt eine Einheit bilden. Aus diesem Grund verwende ich bei meinen Kosmetik-Anwendungen ausschließlich tierversuchsfreie Produkte, die allesamt keine Paraffine, synthetische Duftstoffe oder chemischen Konservierungsmittel enthalten und nach Möglichkeit aus kontrolliertem Bio-Anbau stammen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass meine Partnerfirmen für die ethische und ökologische Nutzung der Ressourcen dieser Welt einstehen.


nach oben